Die ganzheitliche Gesundheitsberatung für Frauen

Vielschichtig und individuell sind die Symptome, kraftvoll und tiefgreifend die Veränderungen, die uns Frauen in unserer weiblichen Lebensmitte begleiten. Der hormonelle Umbruch ist ein Prozess, der einige Jahre dauert. Bereits kleinste körperliche Veränderungen ab dem ca. 40. Lebensjahr können erste Anzeichen für den Beginn der Wechseljahre sein. Ähnlich wie wir Frauen es aus der Zeit der Pubertät kennen, findet nun eine zweite große hormonelle Umstellung statt, die wichtig und sinnvoll für uns ist. Symptome wie innere Unruhe, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Gewichtzunahme, Gelenkschmerzen, trockene Schleimhäute, Schlafstörungen, um nur einige zu nennen, oder auch ganz unspezifische Beschwerden wie Antriebslosigkeit und allgemeines Unwohlsein können es uns so manches Mal erschweren, das normale Tagespensum zu schaffen. Alle Symptome sind auf viele Arten behandelbar, wobei es nicht leicht ist, die für sich persönlich beste Lösung zu finden. Mit meiner individuellen Beratung möchte ich Sie in die Lage versetzen, besser zu verstehen, was wann warum auf physischer und psychischer Ebene in dieser Zeit geschieht. Die Wechseljahre als positive Wandeljahre zu sehen, die viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung, ja sogar der Heilung von Körper, Geist und Seele bieten, ist ein Ziel meiner Beratung. Ein weiteres Ziel ist die weit blickende ganzheitliche Ergänzung der oft recht einseitigen Information, die Frauen von meist männlichen Frauenärzten erhalten. Das für mich wichtigste Ziel aber ist, Sie dabei zu unterstützen, die Wechseljahre als harmonisierende Mitte im eigenen Leben selbstverantwortlich gestalten zu lernen. Informieren Sie sich ganz unverbindlich über Ablauf und Kosten der Beratung.
Ich bin gerne für Sie da und beantworte Ihnen Ihre Fragen.

Karin Wolff - Ihre persönliche Beraterin
Fruerlundhof 10
24943 Flensburg
Fon: 0461 / 150 90 69
mobil: 0176 / 53 620 698
mail: karin-wolff@foni.net